Klassische Massage

Klassische Massage

Diese Form der Therapie muss wohl niemandem näher erklärt werden, versteht sowieso jeder ein wenig etwas anderes darunter, so vielfältig die Massagetechniken und Handgriffe dabei ja sind. Neben der Klassischen Massage werden von uns gerne auch spezielle Massageformen wie Bindegewebs- und Fußreflexzonenmassage ergänzend zur Schmerzlinderung eingesetzt.
Auch wenn diese Form der Therapie heute weitaus weniger ärztlich verschrieben wird, mindert das dennoch nicht ihren (Stellen-)Wert im Gesamtspektrum der Physiotherapie. Das hat nur etwas mit den Heilmittelrichtlinien und dem Gesamtbudget des Arztes zu tun, dass nicht mehr so häufig Massagen auf dem Rezept stehen, wie das früher der Fall war.
Gerade Massagen bilden kein Problem der unbedenklichen Anwendbarkeit auch ohne Rezept, und so können Sie gerne auch als Selbstzahler in den Vorteil dieser Behandlungsart kommen. 

Share by: